Unsere Brennerei.

Für einen guten „Schnaps“ war der Name Sigrist schon immer eine gute Adresse. „Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so Nahe liegt?“

 

In der modern eingerichteten Brennerei werden nur Schweizer Früchte zu hochstehenden Edelbränden hergestellt. Deshalb haben wir den Verschluss unserer Edelbrände mit dem Schweizer Kreuz versehen. Als Zeichen von Stolz und Verbundenheit mit unserer Heimat. Nur saubere, gesunde und reife Früchte haben das Vergnügen, bei uns zu einem „Brand von höchster Güte“ verwandelt zu werden. Diese konsequente Haltung wurde schon mit mehreren nationalen Goldmedallien belohnt.

 

Auch bei der Energieerzeugung (Dampf) schauen wir, dass wir so ökologisch wie möglich zu erzeugen. Sogar die Abwärme bei der Schnapsherstellung wird für die Heizung des ganzen Betriebes inkl. Wohnhaus eingesetzt.